Ansprechende Online-Dokumentation

Das ist MeisterNote.

MeisterNote ist der neue Goldstandard für kollaborative Online-Dokumentation für Teams. Dieses smarte Tool wurde entwickelt, um effektive Online-Dokumentationsprozesse zu etablieren und unverwechselbare Inhalte zu kreieren. Mit MeisterNote können Sie gemeinsam Inhalte erstellen, Information teilen und organisieren.

Intuitive

Navigation

Einfaches

Onboarding

Zentralisierte

Information

Effektive

Kommunikation

Ein Tool für Sie …

Ein Tool für Ihr Team

MeisterNote kann allen helfen, Online-Dokumentation zu erstellen und zu organisieren – ob Einzelperson oder Team. Wenn Sie das Tool alleine nutzen, ist es perfekt für Selbstmanagement, persönliche Notizen oder ungestörtes Schreiben. Teams hilft das Tool, Wissen zu teilen, die interne Kommunikation und Projekt-Dokumentation zu verbessern und vieles mehr.

Individuell anpassbar

Die perfekte Dokumentations-Software.

MeisterNotes Funktionen helfen Ihnen, gemeinsam zu schreiben, Information zu zentralisieren und zu kommunizieren. Das Tool ist elegant, smart und sicher. Die wichtigsten Funktionen – Dashboard, Arbeitsbereiche, Notizen und Blocks – bilden den Rahmen für effektives Arbeiten, alleine oder im Team.

Dashboard

Das Dashboard ist Ihr “Startbildschirm” in MeisterNote und der Ort, an dem Ihre Arbeitsbereiche dargestellt werden. Sie können auf Ihre Favoriten und auf kürzlich verwendete und gelöschte Arbeitsbereiche zugreifen.

Arbeitsbereiche

Arbeitsbereiche sind Ordner für Ihre Notizen. Es gibt persönliche und geteilte Arbeitsbereiche, je nachdem, wer Zugriff haben soll. Passen Sie die Arbeitsbereiche mit Icons und Beschreibungen individuell an.

Notizen

Notizen sind die Dateien, die Sie in MeisterNote erstellen – diese können unterschiedlich gestaltet werden. Passen Sie das Titelbild oder Icon individuell an oder erstellen Sie Unter-Notizen, um eine Hierarchie einzuführen.

Blöcke

Wählen Sie aus über 15+ Blocktypen, um attraktive, übersichtliche Notizen zu erstellen. Zusätzlich zu grundlegenden Formatierungsoptionen können Blöcke als Mindmaps, Aufgaben, Bilder, Code-Segmente oder andere Medien dargestellt werden.

Attraktive Notizen erstellen

Gratis testen. Jederzeit upgraden.

Was gibt es Neues?

Unsere neuesten Funktionen.

Wir arbeiten laufend an MeisterNote, um unseren Benutzern das perfekte Dokumentations-Erlebnis zu ermöglichen. Das sind die neuesten Funktionen, die entwickelt wurden, um noch besser und produktiver im Team zu arbeiten.

Reise durch die Zeit.

Versionsverlauf

Immer am neuesten Stand. Nutzen Sie MeisterNotes übersichtlichen Versionsverlauf, der alle Änderungen an Ihren Notizen zeigt.

Copy. Paste. Schreiben.

Vorlagen

Sparen Sie Zeit, indem Sie bestehende Notizen in Vorlagen verwandeln. Erstellen Sie damit schnell und einfach Inhalte für Projektmeetings, Spezifikationen und viel mehr. Kein Papierkram – mehr Zeit für das Wesentliche.

Alles in einem

Einbettungen

Wollen Sie eine Map, Zeichnung oder ein Google Doc einbetten? Oder wollen Sie eine Notiz mit einem YouTube-Video oder einem Spotify-Song auflockern? MeisterNote macht’s möglich!

Noch schneller.

Tastenkombinationen

MeisterNote ist jetzt umfassend mit Shortcuts über Tastenkombinationen ausgestattet. Erstellen Sie Inhalte und bewegen Sie sich innerhalb der Notizen, ohne die Maus zu verwenden.

Erstellen. Verlinken. Zuweisen.

MeisterTask-Integration.

Glauben Sie an die Kraft der Meister Suite. MeisterNote ist mit MeisterTask, unserem Aufgabenmanagement-Tool integriert, um Projekte mit Dokumentation zu verbinden. Mit dieser Integration können Sie direkt in MeisterNote Aufgaben erstellen oder bestehende Aufgaben verlinken.

  • Eigene Blöcke für Aufgaben.
  • Nutzen Sie ein dezitiertes Aufgabenmanagement-Tool.
  • Keine komplizierte All-in-One-Software.

Mit 20+ Tools integrieren, die Sie bereits verwenden.

Integrationen

“MeisterNote ist perfekt, um große Entwicklungsprozesse zu dokumentieren. Alle Unterlagen – Spezifikationen, Meeting-Protokolle, To-do-Listen etc. – sind übersichtlich gespeichert.”

Mara Münzing

Product Marketing Manager, Meister

Notizen hinter Schloss und Riegel

Ihre Privatsphäre. Unsere Priorität.

MeisterNote ist ein Trusted-Cloud-zertifiziertes Service und vollständig EU-DSGVO-konform. Alle unsere Tools werden in der EU in einem ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt, Deutschland gehostet.

Viel mehr als ein Notizblock

MeisterNote gratis testen

Beautiful Online Documentation

Introducing MeisterNote.

MeisterNote is the last word in collaborative online documentation for teams. This powerful tool was built to help you establish effective online documentation processes and create unforgettable content. MeisterNote drives content creation, information sharing and organization into a whole new dimension.

Intuitive

Navigation

Easy

Onboarding

Centralized

Information

Effective

Communication

A Tool for You…

A Tool for Your Team.

MeisterNote can help everyone create and organize documentation online – from individual users to whole teams. In single-player mode, MeisterNote is perfect for self-management, personal note taking or distraction-free writing. For teams, the tool can improve knowledge sharing, internal communication, project documentation and so much more.

Customizable to You

The Perfect Documentation Software.

MeisterNote’s features help you write collaboratively, centralize information, and communicate with your team. It’s sleek, streamlined and secure. The core features of the product – dashboard, workspaces, notes, and content blocks – provide the framework for awesome solo and group work.

Dashboard

The dashboard is your “home screen” in MeisterNote and where you can find all the workspaces you are part of. You can also access recently-accessed, “favorite” and deleted workspaces from here.

Workspaces

Workspaces are folders for your notes. Keep notes in your personal workspace or in a shared workspace, depending on who should have access. Add icons and descriptions to customize your workspaces further.

Notes

Notes are the files that you make in MeisterNote – depending on what you’re writing, they can be anything you want them to be. Customize notes with a cover image and note icon, or create sub-notes to keep a hierarchy.

Content Blocks

Choose from 15+ content block styles to make your notes perfect for you. In addition to basic formatting options, content blocks can be mind maps, tasks, images, code snippets, or other media embeds.

Create Awesome Notes

Start for Free.
Upgrade Anytime.

What’s New?

Our Latest Feature Updates.

We’re constantly improving MeisterNote, aiming to provide the perfect documentation experience to our users. Check out our newly-added features, each designed to improve team collaboration and productivity.

Travel Through Time.

Version History

Never lose an update. Enjoy MeisterNote’s clear, concise version history, which shows a detailed summary of changes to each of your notes over time.

Copy. Paste. Write.

Templates

Save time and effort by converting your existing notes into multi-use templates. Create ready-to-use content for project meetings, specification documents and much more besides. Skip the paperwork: focus on what matters.

Everything Inline.

Embedded Content

Want to embed a map, drawing or Google Doc? Add flavor to your note with a video or a song? With MeisterNote, you can! Embed anything into your note to keep external content aligned with your beautiful notes.

Tip. Tap. Type.

Keyboard Shortcuts

MeisterNote is now fully-equipped with keyboard command and Markdown shortcuts. Create any type of content and navigate your notes without ever touching your mouse.

Create. Link. Assign.

MeisterTask Integration.

Harness the power of the Meister Suite. MeisterNote integrates with MeisterTask, our task management tool, to connect your projects and documentation. With the integration, you can create new tasks directly in MeisterNote or link to existing ones from your notes.

  • Dedicated content blocks for tasks.
  • Use a purpose-built task management tool.
  • No need for clunky all-in-one software.

Integrate with 20+ tools you already use.

Integrations

“MeisterNote is perfect for documenting large-scale development projects. All the documentation created — specifications, meeting minutes, to-do lists and the like — is stored logically.”

Mara Münzing

Product Marketing Manager, Meister

Notes Under Lock and Key

Your Privacy. Our Priority.

MeisterNote is a Trusted Cloud certified service and fully EU-GDPR compliant. All our products are hosted in the European Union with servers located in an ISO 27001 certified data center in Frankfurt, Germany.

So Much More Than a Notepad

Try MeisterNote for Free.