Ist notiert.

Selbst-management auf höchstem Level.

Als intuitives Selbstmanagement-Tool hilft MeisterNote, in wenigen Minuten ansprechende und übersichtliche Notizen zu erstellen.

Organisieren von

Notizen

Einfaches Erstellen von

To-do Listen

Inhalte formatieren

ganz einfach

Verbessertes

Informationsmanagement

Wie fördern Sie Selbstmanagement?

So gelingt Ihr Selbstmanagement.

Es kann herausfordernd sein, den Überblick über seine persönlichen Aufgaben zu behalten. Ein effektives Selbstmanagement nimmt Ihnen den Stress aus dem Alltag. Mit einem einfachen, intuitiven Online-Tool für Selbstmanagement stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Aufgaben strukturiert abarbeiten – und so weniger vergessen und mehr erledigen.

Verbesserte Erinnerung.

Ihr Gedächtnis stärken

Ein voller Terminkalender macht schnell vergesslich. Es ist erwiesen, dass das Notieren wichtiger Informationen das Erinnerungsvermögen verbessert. Sind Notizen strukturiert und leicht zugänglich, werden diese Vorteile weiter verstärkt. Greifen Sie immer und überall auf alle wichtigen Informationen zu – mit einem persönlichen Online-Dokumentations-Tool.

Effizientere Meetings.

Fokussiert bleiben

Könnten Sie während dem Meeting am Nachmittag einschlafen? Behalten Sie Ihren Kopf im Spiel! Das Anfertigen von Notizen beschäftigt Ihren Geist mit dem Gehörten. Ein Dokumentations-Tool hilft Ihnen, Unwichtiges herauszufiltern und nur Wesentliches zu behalten. Wandeln Sie nach der Besprechung einfach die Notizen in Aufgaben um und erledigen Sie sie. Fertig.

Weniger Stress.

Reflektierter werden

Lassen Sie stressige Situationen nicht Ihre psychische Gesundheit belasten. Schreiben Sie Ihre Emotionen auf. Das kann helfen, sich auf die Lösungen zu konzentrieren. Mit einem persönlichen Online-Notizen-Tool können Sie all Ihre Gedanken aufschreiben, sobald sie Ihnen in den Sinn kommen. Später können Sie darauf zurückgreifen und sie reflektieren.

Ihre Gedanken, strukturiert.

Fokus und Organisation.

Strukturierte Notizen, unterstützt vom richtigen Tool, helfen bei Ihrem Selbstmanagement. Nutzen Sie MeisterNote, um Stichpunkte zu notieren, die wichtig sind oder recherchiert werden müssen, halten Sie komplexe Inhalte fest, oder finden Sie mit MeisterNote einen Weg, mit großen Mengen an Informationen effizient umzugehen.

Aufschreiben, merken.

Behalten Sie mehr Informationen.

Das muss ich mir merken! Persönliche Notizen helfen dabei, Dinge festzuhalten, die sonst leicht vergessen werden. MeisterNote unterstützt Sie im Selbstmanagement. Halten Sie wichtige Details fest und boosten Sie Ihre Produktivität bei der Arbeit und zuhause.

  • Mehr Informationen behalten.
  • Notizen in To-do-Listen verwandeln.
  • Inhalte präziser festhalten.

Notizen fürs Selbstmanagement

Schreiben, organisieren, erinnern.

MeisterNote hilft Ihnen mit verschiedenen Funktionen, effektive persönliche Notizen zu erstellen.

Schnell bearbeiten.

Schreiben Sie drauf los. MeisterNote hilft Ihnen, schnell hochwertige Inhalte zu verfassen.

Schreiben ohne Ablenkung

Werden Sie produktiver dank MeisterNotes puristischem Interface: einfach nur schreiben, sonst nichts.

Integrationen

Behalten Sie den Überblick über Ihre Aufgaben dank MeisterNotes nahtloser Integration mit MeisterTask über die Meister Suite.

Verknüpfung

Erweitern Sie Ihr Wissen, indem Sie externe Inhalte in Ihre Notizen einbetten. Oder Sie verlinken Ihre eigenen MeisterNote-Inhalte als Referenzen.

Erfolgreiches Selbstmanagement

Kostenlos testen. Jederzeit upgraden.

Selbstmanagement verbessern

Warum MeisterNote?

Notizen helfen Ihnen dabei, Ideen zu strukturieren, den Alltag zu managen und die Informationen, die Sie bekommen, besser zu behalten. MeisterNote hilft Ihnen, verschiedenste Abläufe klarer zu machen und beruflichen und privaten Stress zu reduzieren. Informationen strukturieren, mehr erreichen – alles mit MeisterNote.

Mit 20+ Tools integrieren, die Sie bereits verwenden.

Integrationen

“Das Beeindruckendste an MeisterNote ist die Möglichkeit, schnell und einfach ansprechende Texte zu erstellen.”

“Das Beeindruckendste an MeisterNote ist die Möglichkeit, schnell und einfach ansprechende Texte zu erstellen.”

Barbara Wohlsein

Senior Content Writer, Meister

Ideen sichern

Ihre Privatsphäre. Unsere Priorität.

MeisterNote ist ein Trusted-Cloud-zertifiziertes Service und vollständig EU-DSGVO-konform. Alle unsere Tools werden in der EU in einem ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt, Deutschland gehostet.

So viel mehr als ein Notizblock

MeisterNote kostenlos testen.

Write About Now

Self Management at Its Best.

MeisterNote is a simple, intuitive self-management tool that will help you create attractive, organized and professional personal notes in minutes.

Organize

Notes

Create

Easy To-Do Lists

Format Content

Effortlessly

Improved

Information Retention

Get More From Your Day

Self Management, Explained.

Keeping track of your personal to-dos can be a challenge: effective self management removes the stress from your day to day life. By choosing a simple, easy-to-use online self management tool, you can ensure that you approach your tasks in a logical, structured way – forgetting less and getting more done.

Now I Remember.

Improve Memory

A busy schedule makes it easy to forget things. Writing down valuable information is proven to improve your recall: keeping notes structured and accessible can amplify these benefits. With a personal note taking tool, it’s easy to keep the important information close at hand.

On Top Of Your To-Dos.

Boost Focus

Dozing off during that afternoon meeting? Keep your head in the game! Taking notes engages your mind with what you hear. A note taking tool can help you filter out the noise and retain important details. After the meeting, convert those notes into to-do lists and get it done!

Take Care Of Yourself.

Reduce Stress

Stressful situations can be a drain on your mental health. Although writing down your emotions won’t make the problems go away, it could help you focus on solutions. With a personal note taking tool, you can write down thoughts as you think of them, then go back later to reflect.

Structure Your Thoughts

Focus and Organization.

Structured note taking, aided by the right tool, helps you improve your self-management skills. Use MeisterNote to write down key points to remember or research, make sense of complex or broad topics, or deal with large amounts of information effectively.

Write it Down

Retain More Information.

Something important to remember? Personal note taking helps you highlight key points that might otherwise have slipped your mind. Use MeisterNote to improve your self management skills. Keep track of important details and boost productivity at work and at home.

  • Improve information retention.
  • Easily convert notes into to-do lists.
  • Increase the probability of accurate recall.

Note Taking For Self Management

Write Where You Want It.

MeisterNote offers a wide range of features to help you create effective personal notes.

Quick, easy editing.

Write what comes naturally. Capture beautiful notes quickly using MeisterNote’s high-quality content creation functionality.

No-Distraction Writing

Enhance productivity and get more done with MeisterNote’s sleek interface: a pure, uninterrupted writing experience.

Integrations

Keep an overview of what needs to be done at work using MeisterNote’s seamless integration with MeisterTask via the Meister Suite.

Interlinking

Boost your knowledge by embedding external content into your notes. Alternatively, interlink your own MeisterNote content to give context to your thoughts.

Improve Your Self Management Skills

Start for Free.
Upgrade Anytime.

Start Managing Yourself

Why MeisterNote?

Note taking helps you structure your ideas, manage your daily life and get more out of the information you receive. You can use MeisterNote to bring clarity to a variety of daily processes, reducing stress at home and at work. Learn how to structure information effectively and get more done with MeisterNote.

Integrate with 20+ tools you already use.

Integrations

“The most impressive element of MeisterNote is the ability to create awesome-looking text quickly and easily.”

“The most impressive element of MeisterNote is the ability to create awesome-looking text quickly and easily.”

Barbara Wohlsein

Senior Content Writer, Meister

Securing Your Ideas

Your Privacy. Our Priority.

MeisterNote is a Trusted Cloud certified service and fully EU-GDPR compliant. All our products are hosted in the European Union with servers located in an ISO 27001 certified data center in Frankfurt, Germany.

So Much More Than a Notepad

Try MeisterNote for Free.