Mit Organisation zum Erfolg

Projekt-Dokumentation.

Eine organisierte, zugängliche Projekt-Dokumentation ist das A und O für ein effektives Projektmanagement. MeisterNote hilft Ihnen bei der Organisation Ihrer Projektdokumentation an einem einzigen, zentralen Ort, um Ziele sicher zu erreichen.

Bündeln Sie

Informationen

Strukturieren Sie

Dokumentationen

Verbessern Sie

die Team-Produktivität

Neue Mitarbeiter

onboarden

Wie dokumentieren Sie Projekte besser?

So gelingt Ihre Projektdokumentation.

Eine effektive Projektdokumentation ist in der Praxis oft schwieriger als gedacht. Selbst bei agilen Projekten führt eine schlechte Dokumentation zu Verzögerungen und unzufriedene Kunden. Sie können das einfach vermeiden. Mit einem Tool für Projektdokumentation halten Sie Ihr Team informiert, machen alle produktiver und erzielen bessere Ergebnisse.

Ordnung für alle. Immer.

Informationen strukturieren

Ihr Projekt braucht in jeder Phase seines Lebenszyklus eine andere Dokumentation, um maximale Abstimmung und Eigenverantwortung im Team zu erreichen. Planung, Ausführung und Überprüfung: Mit einer speziellen Projektdokumentations-Software speichern Sie alle Informationen so, dass sie jeder bestmöglich nutzen kann.

Alles geordnet. Immer.

Organisiert dokumentieren

Projektdokumentation gibt es in allen Formen und Größen. Ein intelligentes Projektdokumentations-Tool ermöglicht es Ihnen, verschiedene Dokumente wie Tabellenkalkulationen, PDF-Dateien oder reinen Text an einem zentralen Ort zu speichern. Wann immer etwas geändert wird, wird es für alle in Echtzeit aktualisiert.

Aktueller Status. Immer.

Klarheit schaffen

In der Projektdokumentation werden laufende Aufgaben und Dokumente oft mit unterschiedlicher Geschwindigkeit aktualisiert. Überbrücken Sie diese Lücke mit einem Dokumentationstool, das sich in Ihr bestehendes agile Setup integrieren lässt, und erzielen Sie plattformübergreifend maximale Aktualität und Klarheit.

Information bündeln

Alles an einem Ort.

MeisterNote ist ein zentraler Ort für Projektinformationen: keine Massenmails oder unübersichtlichen Ordner mehr. Optimieren Sie Ihr gesamtes Projektportfolio, indem Sie die in MeisterNote gespeicherten Informationen mühelos in neue Projekte übertragen.

  • Halten Sie Projektdetails zentral fest.
  • Erstellen Sie ansprechende Projekt-Dokumentation.
  • Erhöhen Sie projektübergreifend den Wissens-Mehrwert.

Weniger reden.

Mehr schaffen.

Projekt-Dokumentation fördert den Projekterfolg. MeisterNote ist gemacht für effiziente und effektive Projekte: ein zentrales, logisches Depot von Projektinformationen, die für das gesamte Team zugänglich sind. Sammeln Sie alle Ihre Dokumente an einem Ort und erstellen Sie attraktive Projekt-Dokumentationen mit MeisterNote.

Projekt-Dokumentation mit MeisterNote

Organisierter werden.

Benachrichtigungen

Erhalten Sie Benachrichtigungen in der App, wenn Sie in einem Kommentar erwähnt werden oder wenn jemand antwortet. Oder beobachten Sie Notizen, um benachrichtigt zu werden, wenn jemand kommentiert.


Suche

Geben Sie Stichworte, Themen oder Namen in MeisterNotes starke Suchfunktion ein, um Ihre eigene Wissensbasis zu durchforsten. Innerhalb von Sekunden finden Sie, was Sie suchen!

Links

Bewegen Sie sich schnell durch verschiedene Teile Ihrer Projektdokumentation, indem Sie bestimmte Notizen und Blöcke in MeisterNote verlinken.

Kommentare & Erwähnungen

Ermöglichen Sie mit der Kommentar-Funktion direkt im Text eine klare Kommunikation in Ihrem Team. @Erwähnen Sie Kollegen, um auf offene Fragen hinzuweisen.

Ihre Organisation, nur organisierter.

Gratis testen. Jederzeit upgraden.

Klarheit durch Einheitlichkeit

Einfach ist besser.

Je besser Ihr Team über Richtlinien und Fortschritte informiert ist, desto besser laufen Ihre Projekte. Wie bei gutem Design entsteht Klarheit durch Einheitlichkeit: MeisterNote stellt sicher, dass Recherchen, Konzepte und Prozesse einfach und einheitlich abrufbar sind.

  • Klären Sie Erwartungen und Ziele des Projekts.
  • Teilen Sie die Projektarbeit in überschaubare Blöcke auf.
  • Weisen Sie Ressourcen zu.

Mit 20+ Tools integrieren, die Sie bereits verwenden.

Integrationen

“Marketingprojekte mit MeisterNote zu dokumentieren ist ein echter Gamechanger! Budgets, To-do-Listen, verknüpfte Aufgaben in MeisterTask – das Tool kann alles.”

“Marketingprojekte mit MeisterNote zu dokumentieren ist ein echter Gamechanger! Budgets, To-do-Listen, verknüpfte Aufgaben in MeisterTask – das Tool kann alles.”

Martin Babry

Head of Marketing, Meister

Ideen sichern

Ihre Privatsphäre. Unsere Priorität.

MeisterNote ist ein Trusted-Cloud-zertifiziertes Service und vollständig EU-DSGVO-konform. Alle unsere Tools werden in der EU in einem ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt, Deutschland gehostet.

Viel mehr als ein Notizblock

MeisterNote kostenlos testen.

Organize for Success

Project Documentation.

Organized, accessible project documentation is a vital to effective project management. MeisterNote helps you organize project documentation in a single, centralized area, providing a single source of truth, increasing alignment and ensuring goals are achieved.

Centralize

Information

Structure

Documentation

Improve

Project Team Productivity

Onboard

New Employees

Structure for Your Ideas

Project Documentation, Explained.

Project documentation is a simple principle that’s difficult in practice: maintaining all the documents related to a project. Even in Agile projects, poor documentation causes delays that leave customers unsatisfied. The good news? It’s avoidable. With a project documentation tool, you’ll keep your team aligned, boost productivity and achieve better outcomes.

Stay Close.

Structure Information

Your project needs different documentation at each stage of its life cycle: maximizing alignment and accountability. From planning to execution to review, a dedicated project documentation software enables you to store vital information in a way that stakeholders can actually use.

Keep it Documented.

Record and Organize

Project documentation comes in all shapes and sizes – spreadsheets, PDFs, text and more. A smart project documentation tool will allow you to store different types of documents in a central location. Whenever something is changed, it’ll be updated for everyone in real time.

Whose Task Is It Anyway?

Improve Clarity

Project documentation often relates to in-progress tasks – and sometimes tasks and documentation are updated at different speeds. Bridge the gap with a documentation tool that integrates into your existing Agile setup, and achieve maximum clarity across platforms.

Centralized Information

Everything in One Place.

MeisterNote is a centralized hub of project information: no more email chains or black hole folders. Increase value across your entire project portfolio by transferring insights stored in MeisterNote to new projects effortlessly.

  • Record key project details centrally.
  • Create attractive project documentation.
  • Increase knowledge value across projects.

Talk Less

Do More.

Project documentation facilitates project success. MeisterNote is essential to streamlined, effective projects: a centralized, logical repository of project information that is simple enough for the entire team to understand. Bring all your project documents into one place and create attractive project documentation with MeisterNote.

Project Documentation with MeisterNote

Get Organized.

Notifications

Get alerted instantly in-app if you’re mentioned in a comment or if someone replies to you in a discussion. Alternatively, activate note watching to get updated whenever someone leaves a comment.

Search

Enter keywords, topics or names into MeisterNote’s powerful search function to browse through your project documentation effortlessly. Find what you’re looking for in seconds.

Links

Sail effortlessly through your knowledge base by linking to specific notes and blocks in MeisterNote. Use interlinking to create helpful internal wikis for your team.

Comments and Mentions

Facilitate clear communication within your project documentation with MeisterNote’s inline commenting functionality. Quickly @mention collaborators to alert them to open questions.

Your Organization, Organized

Start for Free.
Upgrade Anytime.

Clarity through Consistency

Keep it Simple.

The better-informed your project team is about goals and progress, the smoother your project will run. Clarity requires consistency: MeisterNote ensures that the same information, processes, and plans are consumed by your team in a simple, consistent way.

  • Clarify project expectations and objectives.
  • Break down project work into manageable blocks.
  • Plan and assign resources.

Integrate with 20+ tools you already use.

Integrations

“Managing our marketing project documentation in MeisterNote is a game changer. We have a solid overview of budgets and to-do lists, as well as the power to convert items into trackable tasks in MeisterTask.”

“Managing our marketing project documentation in MeisterNote is a game changer. We have a solid overview of budgets and to-do lists, as well as the power to convert items into trackable tasks in MeisterTask.”

Martin Babry

Head of Marketing, Meister

Securing Your Ideas

Your Privacy. Our Priority.

MeisterNote is a Trusted Cloud certified service and fully EU-GDPR compliant. All our products are hosted in the European Union with servers located in an ISO 27001 certified data center in Frankfurt, Germany.

So Much More Than a Notepad

Try MeisterNote for Free.