Überall produktiv sein.

Homeoffice & Co.

MeisterNote kann Ihnen helfen, Homeoffice & Co. so effizient wie möglich zu machen. Schaffen Sie ein produktives Arbeitsumfeld und vereinfachen Sie die Kommunikation im Team – so können Sie die Vorzüge des flexiblen Arbeitens voll genießen.

Abstimmung

im Team

Einfacher

Zugang zu Informationen

Ermöglichen Sie

effektive Kommunikation

Neue Mitarbeiter

onboarden

Wie managen Sie Homeoffice besser?

So gelingt Ihre Remote Work.

Wenn Remote Work – durch verteilte Teams oder Home Office – Teil des Arbeitslebens Ihres Teams ist, kennen Sie bereits die Herausforderungen. Um die Kommunikation und Kollaboration im Team zu verbessern, ist es entscheidend, effektive Tools für den Erfolg zu wählen. Ein Online-Dokumentationstool kann Ihnen helfen, die Produktivität bei der Fernarbeit zu maximieren: Es beseitigt die Hindernisse und sorgt für kontinuierlichen Fortschritt.

Bessere Kommunikation.

Verbunden bleiben

Die räumliche Entfernung und der Zeitunterschied bei Remote Work können Ihr Team sozial trennen. Halten Sie Ihr Team zusammen. Zentralisieren Sie die Kommunikation in einer kollaborativen Dokumentations-Software. Das ist der einfachste Weg, um verteilte Teams zu vereinen – egal wo sie sind.

Höhere Flexibilität.

Dynamischer werden

Wenn Sie Ihrem Team vertrauen, remote zu arbeiten, sollten Sie ihm den Zugang zu Informationen nicht verwehren. Mit einem Cloud-basierten Tool für die Remote Work verfügen alle immer über die gleichen Informationen. Egal, ob sie am Strand oder auf dem Gipfel eines Berges sitzen: Ihr Team ist immer up to date.

Qualitative Projekte.

Alle zufrieden machen

Ihre Kunden wollen immer qualitativ hochwertige Arbeit, die pünktlich geliefert wird. Da spielt es keine Rolle, wo Ihr Projektteam arbeitet. Mit einem Tool für Remote Work gewährleisten Sie eine einwandfreie Dokumentation für die Projekte Ihres verteilten Teams. So haben alle immer alle Informationen.

Eine verlässliche Wissensquelle

Informationen bündeln.

Wenn Teams remote arbeiten, ist die Abstimmung untereinander essenziell. MeisterNote hilft Ihnen, alle Teammitglieder auf dem neuesten Stand zu halten. Eine zentrale, verlässliche Wissensquelle gibt Teammitgliedern alle Infos, die sie brauchen – egal, von wo sie arbeiten.

  • Teammitglieder besser einbinden.
  • Auf Informationen von überall zugreifen.
  • Informationen schneller finden.

Strukturierte Inhalte

Bessere Einbindung.

MeisterNote ist ein zentraler Informations-Hub: Ihr Team muss nicht vor Ort sein, um auf alle Daten zuzugreifen, die gebraucht werden. Sparen Sie Zeit und halten Sie alle auf dem neuen Stand – mit MeisterNote ist Ihr Team immer miteinander verbunden, auch im Homeoffice.

  • Wichtige Informationen bündeln.
  • Übersichtliche Dokumentationen erstellen.
  • Mehr Wissen bei weniger Meetings.

Remote Work mit MeisterNote

Immer und überall.

MeisterNote hat eine Reihe von Funktionen, die dabei helfen, dass Teams auch im Homeoffice effizient kommunizieren und arbeiten.

Benachrichtigungen

Erhalten Sie Benachrichtigungen in der App, wenn Sie in einem Kommentar erwähnt werden oder wenn jemand antwortet. Oder beobachten Sie Notizen, um benachrichtigt zu werden, wenn jemand kommentiert.

MeisterTask-Integration

Steigern Sie die Produktivität Ihres Teams dank MeisterNotes nahtloser Integration mit MeisterTask. Damit können Sie Notizen in klar definierte Aufgaben verwandeln oder Aufgaben in Notizen einbetten, um mehr Hintergrundwissen zu liefern.

Sofort synchron

Raus damit! Alles, was Sie in MeisterNote veröffentlichen, wird automatisch für alle Benutzer, die Zugriff haben, aktualisiert – so bleibt jeder auf dem neuesten Stand und Informationssilos werden vermieden.

Kommentare & Erwähnungen

Etablieren Sie einen klaren Kommunikationsstil, indem Sie MeisterNotes Inline-Kommentare verwenden. Erwähnen Sie @Kollegen, um schnell offene Fragen zu klären.

Stets produktiv bleiben

Gratis testen. Jederzeit upgraden.

Los geht’s!

Warum MeisterNote?

MeisterNote ist ein übersichtlicher, intuitiver Hub für Teaminformation, Kommunikation und Kollaboration, der dabei hilft, besser im Team zusammenzuarbeiten, egal, wo Sie sind. Bündeln Sie das Know-how Ihres Teams an einem zentralen Ort, informieren Sie über Firmenupdates und managen Sie Meetings – alles in einem Tool.

Mit 20+ Tools integrieren, die Sie bereits verwenden.

Integrationen

“MeisterNote ist bunt, einladend und freundlich – das spricht die Menschen an, die mit dem Tool arbeiten, und führt dazu, dass Wissen gerne geteilt wird.”

“MeisterNote ist bunt, einladend und freundlich – das spricht die Menschen an, die mit dem Tool arbeiten, und führt dazu, dass Wissen gerne geteilt wird.”

Michael Scholle

Bistum Essen

Ihre Ideen sichern

Ihre Privatsphäre. Unsere Priorität.

MeisterNote ist ein Trusted-Cloud-zertifiziertes Service und vollständig EU-DSGVO-konform. Alle unsere Tools werden in der EU in einem ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt, Deutschland gehostet.

Viel mehr als ein Notizblock

MeisterNote kostenlos testen.

Productive Everywhere

Work Remotely.

MeisterNote can help your organization maximize the benefits of remote work. By facilitating a productive working environment and streamlining communication even outside the office, your employees gain the flexibility to enjoy their work to the fullest possible extent.

Stay

Aligned Remotely

Easy

Access to Information

Enable

Effective Communication

Onboard

New Employees

Aligned Everywhere

Remote Work, Explained.

If remote work – in distributed teams or in home office – is part of your team’s working life, you’ll already know the challenges. Choosing effective tools to improve alignment and communication is vital to success. An online documentation tool can help you maximize productivity when working remotely: removing the barriers and ensuring continual progress.

Stayin’ Aligned.

Improve Communication

With physical distance and time differences to contend with, your team can sometimes feel the effects of separation. Bring them together by centralizing communication in a collaborative documentation software: the simple way to keep everyone on the same page, wherever they are.

Accessible from Anywhere.

Increase Flexibility

If you trust your team to work remotely, don’t restrict them by cutting off their access to information. A cloud-based remote work tool means that everyone has the same information, all the time. Whether they’re on the beach or on top of a mountain, your team is always in the loop.

The Show Must Go On.

Manage Remote Projects

It doesn’t matter where your team is working: your customers still want quality work that’s delivered on time. A remote working tool is vital to ensuring flawless documentation for your distributed team’s projects. Keep everyone aligned, informed and up-to-date.

A Single Source of Truth

Centralized Information.

When you work remotely, alignment is key. MeisterNote makes it easy to get everyone on the same page by storing information in one easily-accessible place. From this single source of truth, team members can find whatever they need, wherever they are.

  • Increased employee engagement.
  • Access information from anywhere.
  • Locate information faster.

Structured Content

Better Engagement.

MeisterNote is a centralized hub of information: your team doesn’t need to be physically present to access the data they need. Save time and increase alignment by transferring insights stored in MeisterNote to other locations effortlessly.

  • Record key information centrally.
  • Create attractive, engaging documentation.
  • Increase knowledge without personal meetings.

Remote Work with MeisterNote

Anywhere and Everywhere.

MeisterNote offers a wide range of features that help teams stay aligned and efficient while working remotely.

Notifications

Get alerted instantly in-app if you’re mentioned in a comment or if someone replies to you in a discussion. Alternatively, activate note watching to get updated whenever someone leaves a comment.

MeisterTask Integration

Keep your team on the right track with MeisterNotes’s seamless integration with MeisterTask. Convert notes to actionable tasks, or embed tasks in notes to provide context and clarity for all.

Instant Sync

Don’t keep it to yourself! Anything you publish on MeisterNote is updated automatically for all users with access, ensuring everyone stays on the same page, even if they work remotely.

Comments and Mentions

Facilitate clear communication with remote team members via MeisterNote’s inline commenting functionality. Quickly @mention collaborators to alert them to open questions.

Stay Productive Remotely

Start for Free.
Upgrade Anytime.

Getting Started

Why MeisterNote?

MeisterNote is a beautiful, intuitive home for team information, communication and collaboration, designed to help you work together no matter where you are. Keep your team knowledge in one place, stay up-to-date with company updates and manage your meetings in one tool.

Integrate with 20+ tools you already use.

Integrations

“MeisterNote is so colorful, beautiful and friendly, which interests people in the tool they’re working with and brings the topic of knowledge sharing forward.”

“MeisterNote is so colorful, beautiful and friendly, which interests people in the tool they’re working with and brings the topic of knowledge sharing forward.”

Michael Scholle

Bistum Essen

Securing Your Ideas

Your Privacy. Our Priority.

MeisterNote is a Trusted Cloud certified service and fully EU-GDPR compliant. All our products are hosted in the European Union with servers located in an ISO 27001 certified data center in Frankfurt, Germany.

So Much More Than a Notepad

Try MeisterNote for Free.